Top Player in Heilbronn

Absolute Bikes GmbH (Ostfildern), einer der führenden B2B E-Commerce-Anbieter von Fahrradteilen und Zubehör, hat einen neuen Inhaber. Kai Stemann, Gründer und Inhaber verkaufte seine Unternehmensanteile an die Fields Group (München, Amsterdam). Die rechtliche Beratung und Begleitung des Unternehmensverkaufs verantworteten die Legasus Wirtschaftsanwälte aus Heilbronn.

Absolut Bikes
Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern, Deutschland, ist einer der führenden B2B E-Commerce-Anbieter von Fahrradteilen und -zubehör für mehr als 2.500 On- und Offline-Fahrradgeschäfte in Europa. „Mit der FIELDS Group haben wir einen operativen Partner mit großer Expertise gefunden, um unsere Organisation weiter zu professionalisieren und uns auf weiteres Wachstum in ausgewählten europäischen Ländern vorzubereiten. Insbesondere in den Benelux-Ländern wird das Unternehmen von dem Markt-know-how der Gruppe stark profitieren“, erläutert der Geschäftsführer und bisheriger Inhaber.

René van der Velden, CEO der FIELDS Group, unterstreicht dabei die internationale Expansionsstrategie: „Die Absolut Bikes GmbH hat mit ihrer ausschließlich digitalen Strategie und dem Aufbau eines sehr differenzierenden Angebots im Vergleich zu anderen Großhändlern eine starke Position in diesem Wachstumsmarkt. Wir sehen, dass das Unternehmen sehr erfolgreich und äußerst gut aufgestellt ist, um eine Schlüsselrolle bei der Konsolidierung des europäischen Fahrradteilemarktes zu spielen. Wir freuen uns sehr darauf, mit Kai Stemann und seinem hervorragenden Team zusammenzuarbeiten."

Die spezialisierten Rechtsanwälte der Wirtschaftskanzlei Legasus verantwortete die juristische und gesellschaftsrechtliche Beratung und Begleitung des Unternehmensverkaufs. „Wir sind sehr froh, dass wir das Team von Legasus für die Begleitung der Transaktion ausgewählt haben. Es war ein extrem sicheres Gefühl, Anwälte an unserer Seite zu haben, die stets erreichbar waren und die immer den Überblick über das gesamte Projekt behalten haben. Besonders bedanken wir uns für das große persönliche Engagement des Legasus-Teams und die wertvolle strategische Beratung über die rein juristischen Themen hinaus. Das war sehr wertvoll für uns und hat mit entscheidend dazu beigetragen, dass der Verkauf erfolgreich über die Bühne gehen konnte“, unterstreicht Kai Stemann die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Auf Unternehmenskäufe spezialisiert
LEGASUS Wirtschaftsanwälte ist eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit Hauptsitz in Heilbronn. Einer der Schwerpunkte der Rechtsanwaltskanzlei liegt in der laufenden gesellschaftsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen bei Transaktion, Strukturierung und Nachfolge. Neben dem Transaktionsgeschäft sind LEGASUS Wirtschaftsanwälte auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Vertriebsrecht und Vertragsgestaltung spezialisiert.

Ansprechpartner:
Dr. Martin Schlaich
Fachanwalt für Wirtschaftsrecht
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Das Team um LEGASUS Wirtschaftsanwälte bildeten
Dr. Martin Schlaich (Partner, Gesellschaftsrecht, M&A, federführend)
Dr. Marcel Burr (Partner, M&A,)
Martin Becklein (Associate, Gesellschaftsrecht, internat. Wirtschaftsrecht).